Gefangennahme und Befreiung

Auf Südland dürfen Gefangene gemacht werden. Schließlich lebt Gor davon und es ist ein Hauptteil der SL-Interaktion.

Natürlich sollten dabei die anderen Regeln der Sim beachtet werden. Das Fesseln ist in drei Postings mit jeweils mindestens vier Worten zulässig. Außerdem muss jede Waffe einzeln entfernt werden. Waffen müssen als Sheathobjekt am Körper getragen werden, so dass man sie auch erkennen kann.

Die Gefangenschaft ist ain Südland auf drei Tage begrenzt. Es ist möglich ein anderes Zeitlimit auszuhandeln oder das Zeitlimit in gegenseitigem Einverständnis aufheben.
Befreiungsangriffe (Rescues) sind frühestens 2 Stunden nach Fesselung möglich. Wenn auf der Sim der Retter eine längere Zeit gilt, z.B. 24 Stunden, dann gilt dies auch hier. Gefangene dürfen dabei nur in Absprache mit den Verteidigern gemacht werden.

Flucht ist nur möglich, wenn mindestens ein Angehöriger der Fängergruppe in dem Lager bzw der Stadt online ist. Ein Rollenspiel zur Flucht muss im Anschluss an die Flucht (direkt nach verlassen der Sim) als Notecard an den Fänger oder Anführer der Fängergruppe übergeben werden.

Um sich von Fesseln zu befreien  benötigt man mindestens vier Postings mit jeweils vier Worten. Zwischen erstem und letztem Posting müssen mindestens 10 Minuten liegen. Es ist sinnvoll immer ein Log anzufertigen.

Keine Kommentare: