Adminregel

Das Hinzurufen eines Admins ist keine Strafe! Ein Admin ist ein Vermittler, der neutral und objektiv helfen soll, ein Rollenspiel, dass in einer Sackgasse steckt, weiterführen zu können.

Erst wenn die Gegesätze zu groß sind, kommt dem Admin die Funktion eines Schiedsrichters zu, der auf Grundlage der Regeln, der ihm vorgelgeten Logs und seines Ermessens entscheidet.

Sollte kein Admin online sein, kann einen Notecard mit Log an einen Admin verschickt werden, der sich dann dem Vorfall annehmen wird. Auf Südland sind die Admins IMMER dazu berechtig zu moderieren und Entscheidungen zu fällen, auch wenn es ein eigenes RP betrifft. Die Südlandleitung hat ihre Admins ja nicht ohne Grund ausgesucht.

Eine Adminetscheidung ist bindend. Admins steht es frei das Verhalten von Spielern zu sanktionieren, dabei stehen ihnen die Verwarnung, der Ausschluss („Kick“) und der Bann zur Verfügung. Ein Admin darf außerdem ein RP abbrechen und für ungültig erklären.

Es ist zu empfehlen in Streitfällen immer ein Log des Vorfalls bereit zu haben und insbesondere dem Admin gegenüber einen höflichen und respektvollen Ton anzuschlagen, schließlich opfert der seine RP-Zeit um Probleme anderer zu lösen.

Überhaupt sollte man im Auge behalten dass Rollenspiel etwas ist, dass nur in einem Miteinander funktioniert. Daher ist es immer schlau und vermeidet größere Diskussionen, dem Gegenspieler immer die Chance zu lassen selbstständig das RP zu beinflussen.

Keine Kommentare: