Regeln der Outlaws

Simregeln (17.07.2012)

Die Nutzungsregeln von Second Life (TOS) gelten dementsprechend auch hier.

Admins:
- Pam Wanderson
- Peter Andrews
Vertretung:
- Dusi Dupree
Kurzregeln:
- Safezone wird nach 10 Minuten zur einer Combatzone.
- Diese Sim ist für Erwachsene über 18 Jahre, Kinderavatare sind hier nicht erlaubt!
- OOC ist im offenen Chat zu unterlassen.
- Leute die kein deutsch sprechen können, sollten Translator tragen.
- Raid Ratio: 2:1.
- Rescue Ratio : 3:1.
- Der Raid/die Rescue fängt nach dem Flug des ersten Pfeiles an.
- Beim Rescue dürfen Gefangene gemacht werden, solange es bei der Gegner-Sim ebenso erlaubt ist!
- Frauen dürfen Waffen mit max. 35% Schaden nutzen. (Keine Sense!)
- Grappeln ist NUR an dem TOR erlaubt, nicht an der Brücke.(KEiN TP-Grapple!3 Emotes)
- Türen dürfen nur mit dem Lockpick geöffnet werden. Keine RP Türen.
- Keine Selbstentfesselung, kein Robben.
- Resuezeit beträgt 2 Stunden (120 Minuten), ab der Cap-Zeit.
- Die Zeit, die mit OOC verschwendet wird, wird drangehängt.
- Goreanische Tier-Avatare sind mit Absprache der Admins zugelassen.
- Das Gebirge Klettern ist verboten.
- Läufst du wären eines Raids in die Safezone wird diese zur Combat.
- Ein Emote zum Segeln reicht.
- Kein handeln mit Linderdollar.


Wurdest du gesegelt oder hast die Sim über den TP Out während laufender Raids oder Rescue verlassen,darfst du nicht mehr angreifen. (Außer Freiflug)

Limits werden akzeptiert, solang sie nicht gegen jedes RP goreanischer Art sprechen. Haare abschneiden ist kein akzeptables Limit. Es liegt auch an jeden Einzelnen im RP solchen Dingen, mit entsprechendem Verhalten aus dem Weg zu gehen.


Regelwerk:
~~~~~~~

1.1    Gorean-Meter
Beim Betreten der Sim ist eine aktuelle Version des Gorean Meters zu tragen.
Den Meter gibt es am  Hafen. Wer keinen Meter trägt, nimmt nicht am Roleplay teil.

Das Zurückstellen des Meters ist grundsätzlich nicht gestattet. Wer seinen Meter im Kampf zurücksetzt, gilt grundsätzlich als down. Wer seinen Meter resetten will, hat dies per IM bei einem Admin anzufragen.

1.1.a
Fremdsprachige Spieler sind hier gern gesehen, aber ihnen sollte bewusst sein das wir eine deutschsprachige Sim sind, daher ist ein Translator erforderlich.

1.2.  Observer Tag / Besucher
Wer sich auf der Sim umschauen möchte und nicht am Roleplay teilnehmen will, hat den Observer Tag zu tragen. Er ist ebenfalls am Hafen zu erhalten. Observer haben sich nicht in laufendes Roleplay einzumischen. Fragen bitte per IM und nicht im offenen Chat.
Aktives Roleplay darf durch die Anwesenheit des Observers nicht gestört werden. Mischt sich ein Observer jedoch in ein RP ein, verliert er seinen Status und nimmt  damit am RP teil.

1.3.  Avatare
Auf dieser Sim dürfen nur erwachsene, menschliche Avatare spielen und tierische Avatare, die auf Gor laut den Büchern vorkommen. Panther sollten das Land nur verkleidet betreten.
Wir weisen darauf hin, dass wir Larls nicht als Kuscheltiere behandeln, sondern als das, was sie sind: wilde Tiere.

Kuris müssen vorher angemeldet werden.

Fliegen ist Avataren grundsätzlich nicht gestattet.

1.4. OOC
Unsere Sim ist eine RP (Roleplay) Sim, wir wollen hier RP spielen und keine OOC-Diskussionen führen. OOC bitte auf ein Minimum im RP beschränken ( afk, brb....etc)
Bei längeren OOC dies bitte per IM machen.
Bei Problemen während eines RPs sind die Admins per IM anzuschreiben.


1.5. Waffen
Es können nur goreanische Waffen genutzt werden.
Eine doppelte Benutzung von Waffen oder das Nutzen von zwei Waffen gleichzeitig ist nicht erlaubt.
Frauen dürfen Waffen mit max. 35% Schaden nutzen.

Nicht gestattet sind:
Gewehre und Pistolen, Laser, futuristische und magische Waffen, nach-schlagende,  zerstörende Waffen (wie Giftpfeile), lodernde Pfeile, explodierende Pfeile, einschlagende Waffen ( Gifte, Haarstifte, Netze, Rahmen, etc.), push/pull Waffen,  Doppelterfolg Eier, Supersprünge und spacebarring und Waffen, die einen unfairen Vorteil geben würden.

1.6. Safezone / Combatzone
Die Safezone ist die Landezone.
Bei einen Tp out in einem Kampf muss am Tp Punkt mindestens 1 Satz  emotet werden. (á 10 Wörter)
Ein raustpen ist nur am Schiff oder dem Dock davor (TP-Zone) möglich, diese ist als solche gekennzeichnet.

1.7. Extremes Roleplay
Gor ist kein Kindergarten. Trotzdem ist extremes Roleplay nicht jedermanns Sache.
Erfragt daher vor extremem Roleplay bitte Grenzen des Gegenübers, bzw. werft einen Blick in sein Profil. Sollte dies nicht passieren (nobody is perfect), möchten wir die Personen bitten ggf. durch ein deutliches "STOP"  im Chat auf fehlendes Einverständnis oder eine Grenzüberschreitung hinzuweisen.

1.8.  Tötung / Todesfälle
Vorab: Tötet nicht leichtfertig und erfragt ggf. das Einverständnis des Gegenübers per IM.
Einer Tötung eines Menschen muss mindestens 30 Minuten lang formuliertes RP vorangegangen sein.
Der Kill selber muss mit 5 Emotes vollzogen werden.
Kein Speedkill!
Tot ist man 24 Stunden, der Meter zeigt an, wann man wieder am RP teilnehmen kann. Als Geist hat man sich nicht in aktives Roleplay einzubringen.

1.9.  Ein- und Ausgangspunkte während einer Schlacht
Ein- und Ausgangspunkt während einer Schlacht ist ausschliesslich der Landepunkt, verbunden mit einen Emote von 1 Satz beim Verlassen während einer Schlacht.
Wer im Kampf über diesen Weg die Sim verläßt, darf erst eine Stunde später die Sim wieder betreten.
Es ist verboten, Personen in bestehende Konflikte und Situationen hineinzuteleportieren.
Auch sollte vermieden werden Personen per TP mitten in Roleplays zu holen.
Das ist unrealistisch und ein plötzliches Auftauchen von Avataren ist nur schwer bis gar nicht zu erklären.

1.10. Force Collar / Submit
Das Unterwerfen bzw. das Gefangen nehmen von Avataren ist nur in der Combatzone erlaubt.
Force Collar ist zeitlich unbestimmt. Möglichkeit zum "Herausspielen" wird immer gegeben, niemand wird in eine Rolle gezwungen.

1.11.  Raids/Gruppenkämpfe
Unsere Raid: 2:1
Wenn Ihr über IM Hilfe ruft, habt Ihr verloren. Helfer, die im laufenden Kampf über IM gerufen wurden, dürfen nicht am Kampf teilnehmen.
In Gor unmögliche Allianzen werden wir nicht akzeptieren - Panther werden z.B. nie gemeinsam mit Piraten angreifen.
Während des Kampfes ist es nicht erlaubt, sich selbst zu entfesseln. Wer die Sim während eines Raids verlässt darf erst nach 30 min. wieder am RP teilnehmen.
Hilfsmittel sind nur Climbgrapple (mit Kletteranimation) erlaubt....Keine TP-Grapple, Leitern oder sonstiges...
Die Climpgrapple müssen emotet werden mit mindestens 3 Sätze die gerufen werden müssen.
Dieser ist auch nur bei unserem Haupttor gestattet.

1.12.  Rescue
Rescue : 3:1
Bei uns ist es erlaubt gefangene bei einem Rescue zu machen, wenn ihr es auch erlaubt.
Die Rescue-Zeit beträgt zwei Stunde, in dieser Zeit sind Verhandlungen und Befreiungen nicht erlaubt. Gebt den Gefangenen die Chance auf RP.

2.1.  Kleidung  / Klima
Bitte bedenkt: es handelt sich um eine nordische Sim, auf der unterschiedliche Temperaturen sind. Wenn ihr euch nach dem Aufbau der Sim Orientiert werdet ihr sicher feststellen, daß es bei uns Frühling/Sommer/Herbst/Winter ist, da wir mit Jahreszeiten spielen und wir die Sim dementsprechend umgestallten. Danach solltet ihr euch auch kleiden.
Schwimmen ist verboten.

2.2.  Freie Frauen
Freie Frauen müssen sich im Norden nicht verschleiern und können sich freizügiger kleiden. Sie können ihren Dolch öffentlich tragen und dürfen sexuelles Interesse an einem Jarl sogar offen zeigen.
Freie Frauen, die sich jedoch schlecht benehmen, einen Mann beleidigen oder angreifen, dürfen bestraft und/oder eingesperrt werden.

2.3.  Bondmaids
Im Norden gibt es keine Kajira in dem Sinne nicht (sicher hat es Ausnahmen).
Eine Bond dient nicht einem  bestimmten Herren, sondern allen Männern.
Freie Männer sind mit "Jarl" und freie Frauen mit "Herrin" anzusprechen.


a) Waffen: Einer Bond ist es im Kriegsfall / Ausnahmesituation erlaubt innerhalb eines Dorfes / Verteidigungsanlage Waffen zu tragen um ihren Jarl zu unterstützen. - Dabei muss sie aber ggf. den Tod in Kauf nehmen, da es Sklaven eigentlich nicht gestattet ist eine Waffe in die Hand zu nehmen. Würde er/sie also dem Feind in die Hände fallen, muss mit einer solchen Bestrafung gerechnet werden.
- Besen, Steine, Pfannen,Fäuste, Blasrohr, Schleuder, Küchenmesserchen

2.3.a  Collaren
Collaren kann auf die übliche Gor Art und Weise geschehen.
Wichtig ist im Norden aber: Es gibt dort Metallreifen die auf dem Boden liegen, sog. Bondmaidzirkel.
Alternativ kann dieser Ring auch mit dem Schwert in den Boden oder in den Schnee gezogen werden. Tritt jemand bewusst in den Kreis oder wirft jemand einen Gefangenen hinein, gilt derjenige automatisch als unterworfen.

2.4.  Gefangennahme und Gefangenenaustausch
Eine Gefangennahme ist hier zeitlich unbeschrenkt, es sei denn man wird vorher befreit, frei gehandelt oder kann  durch plausibles (!!!)  RP entkommen. Fliehen ist nur erlaubt wenn sich noch eine andere Person mindestens in Rufweite befindet. Die gesammte Flucht muss dabei gerufen werden.
Eine Botschaft wird an die jeweilige Stadt / Stamm gesendet, um diese darüber zu informieren das ihr gefangen seid.
Der potentielle Befreier hat über den offiziellen Landepunkt ins RP zu gelangen.

2.5 Handel
Handel findet mit GM/Emote Waren statt, wie allgemein üblich. Das heißt, es liegt an Euch, die Waren herbei zu schaffen.
Ein Rescue sollte auch nur dann stattfinden, wenn die zu rettende Person, auch da ist. AFK oder Personen die Offline sindkönnen nicht befreit werden.


Zusatzpunkt:
Wer aus dem Rp-Server Items entwendet und keine Notecard mit dem dazugehörigen Rp an einen der OOC Admins sendet, muss mit einem Simbann rechnen.

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