Kampfregeln Südland

Kampfregeln Südlands

Außerhalb der sicheren Zonen sind Kämpfe mit Combat-Meter möglich. Dazu beachtet bitte:

Ein paar Sachen wurden schon vorn erklärt: Das RP im Kampf muss entweder auf deutsch passieren oder in einer Sprache, die alle Beteiligten verstehen. Mit dem Schritt durch das Tor der Oase der 4 Palmen oder des Handelspostens ist der Kampf beendet. Rückkehr in den Kampf ist nicht vor Ablauf von 30 Minuten zulässig.
Ganz wichtig um endlosen Streit zu vermeiden: In Zweifelsfällen entscheidet die Südland-Leitung oder ihre Beauftragten (OOC-Admin). Nach Admin-Entscheidungen ist jede Diskussion im offenen Chat beendet - das RP geht weiter, denn dazu sind wir hier.

Es gibt ein paar Regeln für das Kampf-RP. Bitte beachte sie, es hilft uns allen.


Vorbereiten
-------------


a. Womit kannst Du kämpfen? Die zugelassenen Waffen findest Du extra beschrieben. Zusätzlich kannst Du Sturmleiter, Seile und Enterhaken benutzen (die allerdings mit Kletteranimation, nicht mit Teleportern!).
Achte darauf, dass Deine Waffen rollengerecht sind.

b. Du brauchst auf jeden Fall im Kampfgebiet das „Gorean Meter”. Scripte, die das Ziel automatisch anvisieren oder verfolgen, sind unrealistisches RP und bei uns verboten.


Hinkommen
-------------


c. Nur über die TP-Punkte geht es nach Südland! Von dort heißt es: Laufen. In eine Sim darfst du nicht hinein teleportieren, auch nicht, wenn Deine Freunde Dir eine Einladung schicken. Wenn doch: Teleportiert eine Seite im Kampf wen hinein, ist der Kampf damit verloren.

d. Bei uns ist es heiß, Tropen und Wüste. Tarns bekommt das nicht. Bei uns darfst du zwar mit Tarns fliegen, aber nie zum Kampf oder für Entführungen - rein zum Ansehen und Genießen.


RP im Kampf
--------------


e. Kampf ist auch RP. Darum: Was Du außer dem Benutzen der Waffe tust, muss im RP beschrieben sein - andere verbinden, sie fesseln, Waffe ziehen oder ablegen.


Der Kampf
------------


f. Du darfst das Combat-Meter im Kampf nicht manipulieren. Zurücksetzen, in den „Arena” Modus gehn oder auf OOC stellen sind unzulässig. Wer soetwas tut, hat automatisch verloren.

g. Übermenschliche Sprünge, Steilwände hochlaufen oder gar Fliegen sind genauso nicht erlaubt, wie das Teleportieren.


Gefangen
-----------


h. Wenn Du wen im Kampf besiegst wirst, kannst du ihn gefangen nehmen. Dazu musst Du jeden Schritt im RP durchspielen: Waffen abnehmen, Fesseln, Durchsuchen, eventuell ausziehn. Wer vergisst, den Gefangenen zu durchsuchen, muss mit versteckten Messern und Flucht rechnen. Es reicht nie, eine Gefangennahme mit einer einzigen Textzeile durchzuführen oder nur mit der Maus herum zu klicken.

i. Niemand kann über IM um Hilfe rufen. Botenvögel gibt es in Gor nicht.

j. Wenn du jemanden gefangen hast, kannst Du ihn bis zu 5 Tage gefangen halten - wenn Dir das gelingt. Ohne entsprechendes RP darf der Gefangene vorher nicht grundlos das RP abbrechen. Wer in Südland spielt, erklärt sich automatisch mit der 5-Tages-Frist einverstanden - egal was in Profil oder Limits steht.

k. Ist Dein Gefangener in dem Lager, deine Burg oder Stadt gebracht, sind Befreiungsaktionen erst nach 2 Stunden erlaubt. Es ist nicht vorstellbar, dass schon nach Minuten Hilfe von weither vor dem Tor steht - und ein RP miteinander käme sonst auch nie zustande.

l. Du darfst einen Gefangenen nicht in sichere Zonen bringen - es sei denn, er ist OOC einverstanden.

m. Du kannst einen Gefangenen auch zwangsweise versklaven. Er gilt dann - solang er gefangen ist - als Sklave. Nach Ablauf der 5 Tage musst Du ihn entkommen lassen - es sei denn, er unterwirft sich oder spielt ohne Zeitlimit.

Tod im RP oder Kampf
-------------------------

n. Manchmal kommt es zu Todesfällen im RP und im Kampf. Der RP-Tod bewirkt bei uns 5 Tage Ausschluss vom RP, beim Selbstmord sind es  7 Tage. Das gilt immer - ob es im Kampf war oder durch RP innerhalb der sicheren Zonen.
Das RP vor dem Tod muss ausführlich in mindestens 3 Sätzen beschrieben sein. Damit ein Tod im RP gültig ist muss der Simleitung eine Meldung mit dem Namen des Getöteten und des Ausführenden, dem Ablauf und Grund geschickt werden.

Grundloses Töten widerspricht dem Sinn der Sims und ist nicht zulässig. Das gilt auch für das Töten ganzer Gruppen oder unbegrenzter Mengen von Besiegten oder Gefangenen.

Beachte bei Gruppenkämpfen die Zusatzregeln dazu (Raids)!

Keine Kommentare: