Fall Zwei: Streit im Pantherwald


Nachgestellte Illustration
Vorgeschichte:

Der Stamm der Ringelnattern wurden in ihrem Lager durch ein übermächtiges Bündnis von mehreren anderen Stämmen attackiert und fast vernichtend besiegt. Während des Kampfes kam es zu diversen Unregelmäßigkeiten die von einem dortigen Admin behandelt wurden. Der Stamm der Flugenten hatte den Ringelnattern vor dem Angriff zugesichert sich nicht an diesem Kampf zu beteiligen. Allerdings war eine Flugente doch im Wald gesichtet worden, hatte aber nicht aktiv an den Kämpfen teilgenommen.
Bereits mehrfach war es in der Vergangenheit zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen Jasmin, der En der Flugenten und Clara, der En der Ringelnattern gekommen.

Ausgangssituation:

Ort der Handlung ist der Simverbund Südland. Zum Stamm der Flugenten gehören: Jasmin, Lisa und Katrin. Die Flugenten leben am Ort der Handlung. Vom Stamm der Ringelnattern ist Clara anwesend, die Ringelnattern leben auf einer auswärtigen Sim. Mona ist vom Stamm der Zwergvulos und kommt später hinzu. Auch die Zwergvulos waren aktiv am Angriff auf die Ringelnattern beteiligt.
Kein Profil einer der Beteiligten weist eine der anderen Beteiligten mit einem No RP aus.
Das RP beginnt als Clara vor dem Lager der Flugenten auftaucht und dort auf Lisa und Katrin trifft.
[4:28]  Lisa: tal Clara
[4:28]  Katrin grinst leicht * Tal Clara
[4:28]  Clara lächelt ebenfalls kalt: So kann man sich auf dein Wort verlassen Lisa, ja?
[4:29]  Lisa: wie?
[4:29]  Clara: Du weisst wovon ich spreche. Und Du und Jasmin habt nicht mal den Mut es selbst zu tun!
[4:29]  Katrin schaut zu Lisa rüber
[4:29]  Lisa: nu versteh ich nichts mehr
[4:29]  Clara: Wegen ein paar Äpfel einen Stamm auslöschen wollen und sein Lager anzünden! Schämen solltet ihr Euch!
[4:30]  Katrin: glaubst du etwa wir hätten was damit zu tun Clara?
[4:30]  Clara: Wir haben Eure Jägerin gesehen!
[4:30]  Katrin: selbst du solltest da weiter denken können
[4:30]  Jasmin ist online
[4:30]  Katrin: welche Jägerin?
[4:30]  Lisa: wann und wo?
[4:31]  Katrin: es war keine Flugenten beim Angriff da bei unsere En hat es verboten
[4:31]  Clara: Frag nicht so dumm Lisa von den Speichelleckern!
[4:31]  Clara: Und Du Sklavin halt den Mund wenn sich Jägerinnen untergalten *übersieht offensichtlich das Katrin nun Jägerin ist*
[4:32]  Clara: Helga war mit in unseren Wäldern!
[4:32]  Lisa: Sorry aber ohne Grund mich blöde anmachen lassen hab ich nicht nötig
[4:32]  Katrin knurrt leicht * Clara, En eines unter gehenden Stammes, sag was du willst und höre auf uns zu beleidigen
[4:32]  Lisa ist offline
[4:32]  Jasmin: so weist kannst gehen Clara
[4:32]  Jasmin: wir brauchen dich hier nicht
[4:33]  Jasmin: es reicht
[4:33]  Jasmin: und wo wir hingehen
[4:33]  Jasmin: das interessiert dich einen feuchten schmutz
[4:33]  Katrin: wenn du her kommst und hier die Leute anmachst
[4:33]  Clara: Wenn deine Jägerinnen mein Camp angreifen...dann interessiert mich das sehr wohl!
[4:34]  Katrin: es war keine Flugente dabei dafür will ich erst mal Beweise und nicht diese leeren Worte
[4:34]  Clara: Ins Besondere dann wenn sie es aus eine feigen Übermacht heraus tun!
[4:34]  Jasmin: Clara ich sprech hiermit für alle Flugenten Dir gegenüber ein No RP aus
[4:34]  Jasmin: so zu das du verschwindest
[4:34]  Jasmin: so lang du dich nicht informiert has
[4:34]  Jasmin: und weist was sache ist
[4:34]  Clara: ((Och Jasmin..wir machen hier gerade RP....))
[4:34]  Jasmin: lass uns in ruhe
[4:34]  Clara: ((Es ist gerade nicht mal besonders schlecht...))
[4:34]  Jasmin: danach können wir uns unterhalten
[4:35]  Jasmin: `•°~•.¸¸.• BYE BYE *~!!!!!•.¸¸.•~°•´
[4:35]  Clara: ((lass es doch einfach einmal laufen...ich werd euch schon nicht angreifen...))
[4:35]  Jasmin: nein ich lass es nicht laufen
[4:35]  Jasmin: wenn du herkommst und hier die Spielerin beleidigst
[4:36]  Clara: ((ich beleidige sie IC...
[4:36]  Jasmin: und sollte das weiter so gehen lass ich dich hier von einem unabhängigen Admin entfernen
[4:36]  Jasmin: deine IC Dinger kenn ich
[4:36]  Katrin: na ich mach es wie es sich gehört meine EN befielt und gut ist ^^
[4:37]  Clara: ...und das weil Helga wirklich beim Angriff dabei war...wir haben sie anfangs gesehen sie hat auch glaube ich nicht mitgekämpft und war später weg...))
[4:38]  GM 3.3: Mosquito hit Clara with aguijon (12%) - strike type: trap
[4:39]  Clara: Tal
[4:39]  Mira: tal und be well
[4:39]  Clara zieht in einer raschen Bewegung ihren Speer
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Direct Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Direct Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Splash Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Direct Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Direct Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Direct Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Direct Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Splash Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Splash Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Splash Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Splash Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Splash Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Direct Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Splash Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Splash Hit on Mira
[4:39]  GM 3.3: Clara Has Captured Mira!
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Direct Hit on Mira
[4:39]  Spear [by LR] 2.07: Direct Hit on Mira
[4:39]  Clara hängt sich den Speer wieder auf den Rücken
[4:39]  Mira: spar dir das Clara))
[4:40]  Clara: ((Warum))
[4:41]  Clara: ((Es steht dir frei einen unabhängigen Admin zu rufen. Ansonsten erwarte ich das Du mitspielst. Du kannst ja auch bei uns invalid mit raiden))
[4:41]  Jasmin: nein mit dir spiele ich nicht
[4:41]  Jasmin: erwarten kannst du meinet wegen sonst was
[4:41]  Clara: ((ja weiss ich Jasmin...mir gehst um Mira hier))
[4:42]  Jasmin: seh zu das du dich schlau machst und komm hier nicht an und beleidige uns
[4:42]  Mira: ((lassen wir das Clara nimm mich einfach mit und gut ist))
[4:42]  Jasmin: es reicht
[4:42]  Jasmin: dein gor ist hier nicht erwünscht wenn du weist was gelaufen ist dann kannst her kommen und dann sehen wir weiter
[4:42]  Jasmin: so mach ich hier nichts mehr mit einer Ringelnatter
[4:43]  Clara: (((Nein das hat so keinen Sinn. Du hast keine Lust mitzuspielen und würdest dich ungerecht behandelt fühlen. Das macht Dir keinen Spass und mir auch nicht. Dann sollten wir es besser sein lassen und einen schönen Nachmittag haben))
[4:43]  Mira: ((nimm mich mit und hör auf mit ooc))
[4:43]  Jasmin: ja dann geh doch endlich
[4:44]  GM 3.3 ruft: Mira has been aided by Clara
[4:44]  GM 3.3: Mira has recovered!
[4:44]  GM 3.3: Mosquito Has Captured Mira!
[4:44]  Jasmin: Zieht das große Messer und geht in Stellung
[4:44]  GM 3.3: Mira cannot be tied up yet. (20 seconds remaining)
[4:44]  Jasmin Nimmt den bogen von Ihrer Schulter und geht in Stellung
[4:44]  GM 3.3: Jasmin hit you with Blade of the Mercenary v2.2 (Brown) (40%) - strike type: sword
[4:44]  GM 3.3: Jasmin hit Clara with Blade of the Mercenary v2.2 (Brown) (40%) - strike type: sword
[4:44]  GM 3.3: Jasmin hit Clara with Blade of the Mercenary v2.2 (Brown) (40%) - strike type: sword
[4:44]  GM 3.3: Jasmin hit Clara with Blade of the Mercenary v2.2 (Brown) (40%) - strike type: sword
[4:44]  GM 3.3: Jasmin hit Clara with Blade of the Mercenary v2.2 (Brown) (40%) - strike type: sword
[4:44]  GM 3.3: Jasmin hit Clara with Blade of the Mercenary v2.2 (Brown) (40%) - strike type: sword
[4:44]  GM 3.3: Jasmin Has Captured Clara!
[4:45]  Cori Panthar: ((Jasmin du hast ein no rp mit uns, oder?))
[4:45]  Mira: ((Jasmin lass gut sein soll sie mich mitnehmen))
[4:45]  Jasmin: die ist hier auf dem land unerwünscht
[4:45]  Jasmin: für mich ist die luft
[4:45]  Jasmin: du bist in meine falle geraten
[4:45]  Jasmin: also helfe ich dir
[4:46]  GM 3.3 ruft: Mira has been aided by Jasmin
[4:46]  GM 3.3: Mira has recovered!
[4:46]  GM 3.3: Mosquito Has Captured Mira!
[4:46]  Clara: ((das wird mir jetzt zu bunt hier))
[4:46]  Katrin: (( da weg ziehen da sind die mosquito zu nah ))
[4:46]  Jasmin: Steckt das große Messer weg und entspannt sich
[4:46]  Jasmin: Katrin gehe auf ooc
[4:47]  Mira: ((Jasmin lass einfach gut sein.... soll sie mich mitnehmen))
[4:48]  Jasmin: nimmt ein seil
[4:48]  Jasmin: bindet es um ihren Körper
[4:48]  Jasmin: und zieht sie aus dem gafahrenbereich
[4:48]  Clara: ((könnte bitte eine der Südländerinnen einen Admin rufen...ihr wisst doch wer das ist))
IM Kontakte zu dem Fall liegen nicht vor.

Argumentationen:

Jasmin fühlt sich durch Clara gestört, und möchte mit ihrer Art des RPs nichts zu tun haben. Clara findet dass Jasmins Angriff auf sie, nach dem No Rp invalid war.

Fragen:

Ihr werdet als Admin hinzugerufen. Wie entscheidet ihr Euch wer hier im Recht ist und wie begründet ihr diese Entscheidung?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also hier scheinen Jasmin und Clar vorrangig das Problem miteinander zu haben. Igrnediwe genau si wie beim letzten Fall:

Clara muss nicht hingehen und Stunk machen und Jasmin kann nich erst ein No Rp raushauen und dann Clara umbolzen.

Verwarnung an beide auf jeden Fall. Jasmin kann man nich von ihrer Heimatsim kicken allerdings würde ich ich beiden Seiten raten sich mal ein paar Tage nicht zu besuchen.

Bartholomew Gallacher hat gesagt…

Jasmin soll sich einfach raushalten und den Rest, der ja miteinander spielen will, einfach sein Spiel lassen, fertig.

Eine Modentscheidung wäre, dass sich einfach Jasmin aus der Sache raushält und den Rest, der ja offensichtlich spielwillig ist und das Spiel auch betreiben will, machen lässt.

Adminentscheidung wäre Verwarnung + paar Tage Simbann für Jasmin.