Dienstag, 12. Februar 2013

Zu Unrecht verdächtigt!

Gestern war ein unschöner Abend. Einen kleine Gruppe Rollenspieler hatte auf einer Sim ein provisorisches Zeltlager errichtet. Einige unserer Späherinnen hatten es bemerkt und so waren wir einige Tage in Folge gekommen um herauszufinden wem nun dieses Zeltlager gehört und warum man es gerade dort aufgebaut hatte.

Gestern hatten wir scheinbar Erfolg und trafen einen hübsche blonde Kajira dort an. Wir spielten etwas mit ihr, dann kam der Besitzer hinzu, ein Mann der für seine Schießkünste bereits auf Gor gefürchtet ist. Wie immer wenn jemand gut kämpfen kann haftet ihm immer auch der Ruf beißende Geruch des Betruges an egal ob derjenige nun ehrlich ist oder nicht.

Da ich mit diesem Mann nicht soviel zu tun hatte bisher, fragte ich ihn via IM ob er eher ein BtB-Setting-Nazi sei (an dieser Stelle sei auf die Selbstbezeichnung von Sleen im Blog von Bart hingewiesen) oder ob man mit ihm auch Dinge spielen darf die nicht in den Büchern stehen.

Seine Antwort war die Frage ob ich gegen einen Baum gelaufen sei. Offenbar hat er noch nie die Erfahrung gemacht dass jemand ein RP abgebrochen hat nur weil man „Buchenholz“ gesagt hat und Buchen in den Gorbüchern nicht erwähnt werden.

Allerdings hatte der gute Mann noch die Enegrie den Simadmin über meinen Einsatz des Wortes „BtB-Setting-Nazi“ zu informieren weswegen dieser Admin mir via IM eine Verwarnung aussprach.

Ich war natürlich überrascht, wenn man plötzlich eine IM bekommt: „Cori hiermit wirst Du verwarnt!“. Ich übergab die Führung des RPs einer meiner Schwestern und ging einige Schritte beiseite um kurz die IM mit dem Admin abhandeln zu können.

In dieser Zeit zogen sich meine Schwestern allerdings zurück ohne mir Bescheid zu sagen. Der Fremde forderte mich auf zu gehen, was ich aber, da in IM beschäftigt nicht mit bekam. Als ich nicht reagierte, semmelte mich der der Herr des Campingplatzes um.

Eine ortsansässige Taluna kam mir zu Hilfe und musste sich aber alsbald einer zweiten Schwarzkutte erwehren, die rein zufällig dort vorbei gekommen war und die natürlich niemand irgendwie zu Hilfe gerufen hatte.

Meine abgereisten Schwestern vermissten mich nun und kamen einzeln wieder zurück. Wurden des Kampfes gewahr und griffen ein. Leider alle nacheinander und so wurden sie von den uniformen Schwarzröcken gelegt.  

Man muss fairer Weise sagen dass eine unserer Schwestern zwar gelegt und gesegelt wurde, sich dann aber rasch neu ausrüstete und direkt zurück kam um erneut in den Kampf einzugreifen. Was sicher nicht ganz korrekt war.

Trotzdem lagen am Ende alle Panthermädchen verschnürt zwischen den Zelten. Mein Draw-Listener hatte allerdings während des Kampfes gemeldet, dass unser Gegner einen sogenannten Quichswitcher benutzte. Also ein Miniprogramm dass es ihm erlaubt alle seine Nahkampfwaffen quasi gleichzeitig einzusetzen.

Allerdings, das wusste ich aber nicht, hatte er gar nicht alle Waffen angelegt und schlug also letztlich ordnungsgemäß mit nur einer Waffe zu. Auf den ersten Blick sah es aber wir ein ganz klares Cheating aus.

Der Treppenwitz zeigte sich als unsere Ein-Mann-Armee mit Schlapphut und Lederhose nun triumphierend zwischen uns stand und nach einem Admin verlangte. Das Verlierer genau wissen wollen ob alles rechtens war kennt man ja, aber dass ein Kampfsieger einen Admin holt kommt wirklich selten vor.   

Der Admin verwarnte unsere Schwester die zurück gekommen war, hielt dem tüchtigen Einzelkämpfer dann aber die Nutzung seines Quickswitchers vor und äußerte den Verdacht ob da was faul sein könnte.

Als Antwort sammelt unser Bezwinger im Alleingang, sein Lager ein und verließ unter Absingen schmutziger Lieder die Sim. Natürlich nicht ohne mir erstmal zu drohen dass, er, sofern er mich noch mal IC sieht auch IC fertig machen würde, ich solle ihn besser gleich auf NO RP setzen.

Alle Versuche das den wackeren Knaben zu beruhigen schlugen leider fehl und so muss ich nun der Dinge harren, die seine überschießende Reaktionsfreude im Weiteren für mich bereiten wird.

Alles in Allem muss man konstatieren: Ja unsere Schwester hatte sich falsch verhalten. Der Verdacht des Cheatens gegen unseren Gegenspieler war nicht haltbar und die Verdächtigungen durch den Admin ungerechtfertigt.

Allerdings ist das alles absolut kein Grund gleich ein ganzes RP abzubrechen indem man selbst gewonnen hat und die Gegenseite eigentlich anstandslos mitgespielt hat. Keine von uns hat diesen Mann angeschrieben „Ey, Du schummelst.“ Alle lagen friedlich gefesselt rum. Ich habe nicht mal versucht mich zu befreien.

Manchmal habe ich die Vermutung, dass wir in SL eine riesige Gruppe von Persönlichkeitsgestörten haben, die eigentlich in eine Behandlung gehört. Wünschen wir ihnen, dass sie den Weg dahin finden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es unserem Gegner mehr Spass geamcht hat sich aufzuregen und zu ärgern, anstatt einfach mit uns das RP weiter zu machen.

In diesem Sinne

Eure
Cori 

Keine Kommentare: